Sie sind hier: Startseite > Autorinnen > Das Team

Das Team

Helena Marion Scholz  
Die Idee zum Titel „Bei Sport Mord“ und zur noch folgenden Satirekrimireihe im Homo-Milieu hatte Helena Marion Scholz, die auch mit ihrer Agentur De-kadenz verantwortlich ist für die PR und den Vertrieb. Als Mitbegründerin des Regenbogenkrimi-Verlags und langjährige Networkerin gebührt ihr viel Dank für ihre unermüdlichen Motivationsschübe und witzigen Einfälle.

Weitere Infos zu Helena Marion Scholz finden Sie unter: www.de-kadenz.de
Diana Knezevic  
Diana Knezevic hat sich zum Schreiben für zwei Monate an die Algarve ins Exil begeben. Allerdings haben manche Menschen romantisch verklärte Vorstellungen vom Schreiben eines Buches. Von Meerblick, Champagner, ja sogar von einer Geliebten, die sich für die Schreibpause nackt auf dem Bett räkelt, war einmal die Rede. Mit diesem Mythos möchte sie endgültig aufräumen:

Es verhält sich mitnichten so! Denn beim Schreiben eines Buches stürzt als erstes grundsätzlich dein Computer ab. Dann stellst du fest, dass die WM vor der Tür steht. Plötzlich jagt ein Grillabend den nächsten und deine Freunde werden sauer, weil du nicht mehr zu ihnen in den Biergarten kommst. Am Ende vereinsamt man schwer, und das einzige, das sich nachts auf deiner Matratze räkelt, bist du selbst – mit Cora Frust, Al Kapuze und anderen Schergen im Kopf.
Melanie Müller  
Melanie Müller hat dieser „Mrs. Marple-Gruppe“ von Beginn an mit zahlreichen Recherchen und Anregungen unterstützend zur Seite gestanden und auf Zuruf diverse Adverbien und Adjektive ausgespuckt, die der Geschichte mehr Farbe verleihen. Sie wurde 1978 in Köln geboren und arbeitet als Physiotherapeutin. Melanie lebt und arbeitet mit eigenen Behandlungsräumen in Köln.

Fotos von Viktor und Volker Glasgow!

Autorinnen

Das Team

Allgemein